Schratelgatter ausgesetzt

Wie, ein Buch aussetzen?
Einfach so?
Ja, aussetzten. Irgendwo in der freien Wildbahn. Weglegen, loslassen.

Man nennt das neudeutsch Bookcrossing....Bücher kreuz und quer tauschen. Mal abgesehen davon, dass man auf diese
Art an die unterschiedlichsten Bücher kommt, es macht SPAß! Für alle, die auch nur einen minimalen Jagdinstinkt haben
ist das eine dufte Sache.

Koordiniert wird das ganze über die Website: www.bookcrossing.com
Hier werden Bücher angelegt, Plätze kundgetan, wo welche ausgesetzt wurden, erjagte Bücher besprochen und und und...

Das ist natürlich die Chance, mein Schratelgatter unters Volk zu bringen. Und es funtioniert. Hurra, juhu!
Kaum hatte ich eins in Konstanz ausgesetzt, bekam ich schon die Rückmeldung einer Frau, die es erjagt hatte.

Und selbst Jagen macht natürlich aus Spaß. Ganz davon abgesehen, gehöre ich zu den Menschen, die Bücher nicht wegwerfen können.
Die Regale biegen sich langsam und manchmal ist man froh, wenn ausgeliehene Exemplar nicht wieder zurückfinden - auch wenn man
das natürlich nie zugeben würde.
Bücher auszusetzten hingeben ist auch noch spannend. Wer wird es finden? Wird er/sie sich melden? Wie weit reist mein Buch?

So also ran an die Tasten und das Jagdhorn geblasen...törööööööööööööööööö!
Sassylicious - 2. Mai, 00:29

Wow das klingt interessant, werde mich mal auf die Suche machen ^^

logo

Claudia Kocher

Aktuelle Beiträge

Eine Reise ins Mittelalter
Schon mal im Mittelalter gewesen? Ich war vor zwei...
Claudia Kocher - 22. Mai, 13:12
Wow das klingt interessant,...
Wow das klingt interessant, werde mich mal auf die...
Sassylicious - 2. Mai, 00:29
Schratelgatter ausgesetzt
Wie, ein Buch aussetzen? Einfach so? Ja, aussetzten....
Claudia Kocher - 24. Mär, 16:09
Auf nach Delphi
Es ist so weit: Die Geschichte ist nun so weit vorangeschritten,...
Claudia Kocher - 8. Mär, 11:27
Schratelgatter fällt...
Stell dir vor, du buchst ein Wellness-Wochenende und...
Claudia Kocher - 8. Mär, 10:55

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jul, 16:25

Das Grab der Keltin
Das Schratelgatter
Dies und Das
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren